Warm-Up für Demonstration gegen die Jahrestagung der Immobilienwirtschaft

Am 23.5. protestieren 50 Mieter*innen gegen eine Zusammenkunft von Immobilienwirtschaftsvertreter*innen und Spitzenpolitikern. Veranstaltet wurde dieses Event vom Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA), welcher die Interessen der Immobilienwirtschaft vertritt. Geladen waren die Minister Rösler, Ramsauer, Altmeier, sowie Oettinger und Ex-Hausbesetzer Fischer.
Hunderte Immobilienwirtschaftsmanager*innen fuhren durch das Tor zum EUREF-Campus in Schöneberg und wurden dabei von den Protestierenden mit lautstarken Rufen empfangen. „Keine Rendite mit der Miete“ wurde gerufen.
Hier sind Impressionen der kleinen Protestkundgebund zu sehen.
Die Aktion war ein Warm-Up für die kommende Demonstration gegen die Jahrestagung der Immobilienwirtschaft am 18. Juni im RitzCarlton am Potsdamer Platz. Wir werden zum Tagungshotel ziehen und den anwesenden Vertreter*innen der Wohnungswirtschaft zeigen, dass wir mit steigenden Mieten nicht einverstanden sind und ihre Geschäfte nach Kräften behindern werden.

18. Juni // 16 Uhr // Mehringplatz (U Hallesches Tor) // Demonstration

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>